TuRa Harksheide SCHACH - Unser 1. Frauenschach- Team (2. Frauenbundesliga)

TuRa SCHACH ist der erste Verein, der mit einem kompletten Mädchenteam in die erste Frauenschach- Bundesliga aufgestiegen war. Mit einem Altersdurchschnitt von 17 Jahren, war unser Team das Jüngste innerhalb der Frauen- Bundesligen Deutschlands.

Zusammen mit unserem Hauptverein hatten wir uns den nächsten Schritt unserer Entwicklung sehr gut überlegt und entschieden das Abenteuer, erste Liga des Frauenschachs auf Bundesebene zu wagen. Bei einem Studio- Interview bei "noa4" wurde davor schonmal ein kleiner Ausblick gegeben, wie und was die Teilnahme an der 1. FBL bei TuRa SCHACH verändern würde.

Nach einem Jahr in der Frauenschach- Eliteliga sind wir nun wieder in der zweiten Liga, Staffel West angekommen. Unsere Zielstellung ist natürlich die Rückkehr in die FBL, doch so einfach wird das sicher nicht, da unsere Mitkokurrentinnen haben ebenfalls das Ziel am Ende Platz 1 zu erobern.