TuRa gegen SG Augsburg

Wie erwartet hatte Augsburg ein starkes Team vor Ort bei ihrem Heimspiel. Wir spielten heute ohne Anna und Emily, dafür mit Carina, Amina, Luise, Nathalie, Annika und Inken.

Nach der Eröffnung sah es auf den Brettern garnicht so schlecht aus und bei Luise machten wir uns sogar schon leise Hoffnungen hinsichtlich eines Punktgewinns. Amina dagegen geriet sehr unter Druck und versuchte sich zu verteidigen. Die anderen 4 standen von OK bis ganz gut.

Am Ende müssen wir jedoch sagen, dass der weitere Verlauf eher gegen Uns lief und so verlor Luise ihre Partie. Annika hatte sich schon eine sehr gute Position erspielt, erreichte aber "nur" ein Remis. Nathalie sah mal nicht so gut aus, spielte jedoch auch Remis. Carina und Inken teilten ebenfalls die Punkte und Amina verlor zum 2:4. Schade aber noch kein Beinbruch. Dennoch hätte uns ein 3:3 bzw mehr, sicher ganz gut getan. Mit Bayern München kommt ein weiteres Team was noch um den Ligaerhalt spielt. Vielleicht wird es dann besser für unsere Mädchen.

SG Augsburg4:2TuRa Harksheide
1 WGM Strutinskaya, Galina N(2237)½:½(2006)Brandt, Carina 2
3 WFM Georgescu, Lena(2200)1:0(2028)WIM Sherif, Amina 3
4 WFM Jussupow, Nadia(2140)1:0(1935)Diederichs, Luise 4
5 WFM Birkholz, Olga(2065)½:½(1959)Wächter, Nathalie 5
8 Amelang, Astrid(1949)½:½(1976)Polert, Annika 6
11 Braun, Kristin(1825)½:½(1981)Köhler, Inken 8