17.02.2018 Ein schöner Abschluß

Nach der Absage von Münster, entschieden wir uns, unser Team gegenüber ursprünglicher Planungen umzustellen. Für Maria und Julia rückten Emily und Anna-Blume in unser Sechstett.

Die Anreise nach Delmenhorst erfolgte mit der Bahn und im Regionalverkehr klappt halt viel mehr, als im Überlandverkehr. So hatten wir keine Verspätungen und waren 13.20 Uhr am Spielort, wo gerade begonnen wurde aufzubauen.

Die Aufstellungen sprachen für uns und so hatten wir an allen Brettern "ELO"- Vorteile. 14 Uhr begann der Wettkampf und man merkte es unseren Spielerinnen an, dass sie ohne Druck frei aufspielen konnten. Schon sehr bald konnte sich Inga einen materiellen Vorteil erspielen. Zwar dauerte es noch etwas bis Inga ihren 5 Punkt im 5. Spiel einsacken konnte, aber die Zeit war ja da. Mit einem schönem Angriff krönte My Linh ihr "mitspielen" mit einem vollen Punkt zum 2:0 und kurz darauf erhöhten Anna-Blume und Carina auf 4:0. Beide hatten ihre Gegnerinnen gut im Griff und bestraften die Fehler der Delmenhorsterinnen konsequent. Beim Stand von 4:0 nahm Inken in leicht besserer Stellung Remis an. Für sie war es eine Erlösung, da sie sich von einem ständigen Pfeiffton im Raum mehr gestört fühlte, als durch die Spielzüge ihrer Gegnerin. Den Abschluß zelibrierte Emily am 4. Brett. Hier war ich sogar etwas durcheinander und schätzte die Stellung etwas schlechter ein für sie, obwohl dem garnicht so war.Da es für sie das erste Match nach ihrer Rückkehr aus Australien war, gönnte sie sich auch einige Extrazüge und vermied ein einzügiges Matt.

Delmenhorster SK½:TuRa Harksheide
3 Mönster, Madita(1844)0:1(2014)Brandt, Carina 3
4 Aden, Dagmar(1838)½:½(1937)Köhler, Inken 7
5 Wallat, Jessica(1739)0:1(1924)Tran, My Linh 8
8 Wollscheid, Stefanie(1639)0:1(1898)Rosmait, Emily 9
9 Kohls, Vera(1583)0:1(1805)Marx, Inga 11
10 Wenke, Andrea(1560)0:1(1606)Giede, Anna-Blume 13
Wir sind so verdienter Sieger der West- Staffel und das mit einer weißen Weste. 12:0 TP sind es heute, Morgen kommen dann noch 2 zum 14:0 dazu. Wahrscheinlich werden wir satte 5 Punkte Vorsprung haben vor dem Zweiten.

Beste Spielerin wurde Inga mit 5 aus 5, gefolgt von Maria (4 aus 4, 1x+)