Vorbericht

Vorbericht zur LJEM 2019 aus TuRa SCHACH Sicht

Beginnen möchte ich mit der U 10 und 12
Beide Turniere beginnen am Mittwoch und wir sind mit einigen Mädchen und Jungs dabei. Für uns wird es interessant sein zu sehen, wie sich unsere NEUEN bei ihrem ersten Einzelturnir schlagen werden. Natürlich wird nicht alles so klappen wie im Training, aber wenn sie mit einem guten Gefühl und einigen Erfolgserlebnissen nach Hause fahren, dann hat es sich gelohnt.
Allerdings haben wir auch kleine Hoffnungen auf Podestplätze in beiden AKs.
So drücken wir Jacob in der U 10 fest die Daumen, dass er bei der Siegerehrung mit auf der Bühne stehen kann. Felix kann sicher auch überraschen und bei den Mädchen sind wir gespannt, wie sich Elena und Liv behaupten können. Hinter der großen Favoritin Lisa S. wird es noch einen interessanten Wettkampf um die 3 DJEM- Plätze geben und Beide können da ein Wörtchen mit reden.
In der U 12 haben wir mit Philipp bei den Jungs und Ani bei den Mädchen 2 heiße Eisen im "Feuer". Benni, Nhat Minh und Alex werden ebenfalls für die eine oder andere Überraschung sorgen können und auch Michelle traue ich einige Punkte zu. Yannick, Harry und Jolina werden bei der LJEM viel lernen!

Bei den Großen sind wir diesmal nicht so "stark" im Sinne von Teilnehmern vertreten. Dennoch haben wir einige Hoffnungen auf gute Endplatzierungen. So wird Vanessa um die U 14w Krone mit spielen. Da kein Mädchen in der Meisterklasse ist, wird es ein gerechter Wettbewerb der ca 10 Mädchen, obwohl die Jungs der U 14 Vormeister sicher mit Einfluß nehmen werden auf den Ausgang. Tigran (Bruder von Ani und nicht Namensvetter ;) ) vertritt uns in der U 14 Meisterklasse und sollte im Mittelfeld einkommen.
Taron ist bei der MK der U 16 dabei und wir trauen ihm einen Platz auf dem Podest zu. Gleiches trauen wir in der U 18 auch Artur zu. Wichtig wird dabei sein, dass er locker an die Partien heran geht und sich etwas mehr Zeit lässt bei seinen Partien
Bleiben noch Annemieke (U 14w) und Lukas, die Beide die Zeit in Neumünster genießen sollten. Natürlich drücken wir ihnen wie auch allen anderen TuRanern fest die Daumen, dass sie eine gute Zeit erleben und viel Spaß beim Schach haben
Share by: